Facebook
Instagram

Hotel Försterhof

Ried 14, 5360 Ried, Austria

Tel.: +43 6138 25350

Hotel mit bewegter Historie


Die Geschichte des Försterhofs am Wolfgangsee ist untrennbar mit dem Gut Dittlbach und der Dittlbachmühle verbunden und reicht bis ins Mittelalter zurück. Schon im Jahr 1592 war die „Mill“, wie die Mautmühle an der Grenze des geistlichen Fürstentums Salzburg bei St. Wolfgang bezeichnet wurde, ein fester Bestand der Region. Über 300 Jahre befand sich die Mühle im Besitz der Familie Gaßner, bevor sie 1885 schließlich abgetragen wurde. Nur wenig später, im Jahr 1903, eröffnete das damalige Försterheim seine Pforten. Im Jahr 1998 wurde das Gut umfangreich renoviert. Damit fiel der Startschuss für den heutigen Försterhof.


Das 4-Sterne-Hotel gehört zu den Lebe Pur Resorts und befindet sich in bester Lage in St. Wolfgang. Inmitten einer beeindruckenden Naturlandschaft, sind sowohl der eigene Badestrand als auch das Ortszentrum in nur zehn Gehminuten erreichbar. Der Schafbergbahnhof und die Schiffsanlegestelle befinden sich nur fünf Gehminuten vom Försterhof entfernt.


Das Hotel hat es sich zum Ziel gemacht, den Gästen ansprechende Zimmer und eine einzigartige Atmosphäre zu bieten. Verbunden mit den Annehmlichkeiten eines Lebe Pur Resorts, ergibt sich für die Gäste Urlaubsflair auf höchstem Niveau. Ein hauseigener Spa-Bereich, ein eigener Badeplatz am Wolfgangsee und kulinarische Köstlichkeiten im Försterhof-Restaurant sind nur einige der Höhepunkte, die dich hier erwarten.



Folgende Lademöglichkeiten findest du vor Ort:

  • 1x Tesla Super Charger (22 kw)

  • 2x Typ 2 Ladestation (22 kw)


Darüber hinaus bietet das Hotel einen EQ Smart Forfour zum Verleih an.


Alle weiteren Informationen zum Hotel Försterhof findest du unter:

www.foersterhof.at

Hotel Försterhof

in St. Wolfgang