Tevini Dolomites Charming Hotel

Via della Fantòma, 8, 38020 Almazzago TN, Italien

Tel.: +39 0463 974985

Nachhaltigkeit und Wellness vom Feinsten


Die Seele des Tevini Dolomites Charming Hotels war schon “grün”, als das Hotel noch lediglich auf dem Papier existierte: Es wurde ganz im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit entworfen. Beim Bau wurde Wert auf die Verwendung natürlicher Materialien, wie Holz von Tanne, Kiefer und Lärche, gelegt. Das Bio-Hotel besticht mit einer Natürlichkeit, die im Trentino hervorsticht.


Die Zimmer und Suiten öffnen sich mit großen Fenstern sowie privaten Balkonen und Terrassen mit Blick auf die umliegenden Berge. Einige sind mit den für die Region charakteristischen Majolika-Öfen ausgestattet. Auch beim Heizen des Hotels wird auf Nachhaltigkeit gesetzt: Holz ersetzt hier den Diesel. Als Beweis für die Aufmerksamkeit, die der Umwelt und der Lebensqualität gewidmet wird, und für die Verpflichtung, bewusste Entscheidungen für deren Schutz zu treffen, hat das Tevini Dolomites Charming Hotel die ECOLABEL-Zertifizierung erhalten.


Auch im Goccia d'Oro Spa spielt die Natur eine Hauptrolle. Bei jeder Behandlung kommen regionale Produkte wie das Quellwasser der Dolomiten zum Einsatz. Sogar Spumante Trento d.o.c., ein besonderer Furlani-Schaumwein, wird unter anderem wegen seiner antioxidativen Eigenschaften bei Peelings und Packungen geschätzt.


Salz, Stein, Wasser: Das Spa erfindet das Akronym Salus Per Aquam neu. Die drei Elemente sind die Hauptbestandteile der Dolomiten, die vor Jahrmillionen ein Korallenriff waren. Wenn wir uns mit der Herkunft des Namens Val di Sole befassen, entdecken wir, dass "Sole" nicht nur vom Stern oder den Sonnenkulten herrührt, die in der Antike in der Region gefeiert wurden, sondern auch einen Bezug zur antiken Salzstraße aufweist, die dieses Gebiet einst durchquerte.


Das Tevini Dolomites Charming Hotel ist eine grüne Oase des Wohlbefindens im Herzen des Val di Sole. Der Nationalpark Stilfser Joch und der Naturpark Adamello Brenta laden im Sommer zum Wandern und Mountainbiken ein. Im Winter verbindet der Lift Daolasa Val Mastellina das Hotel mit den berühmten Skigebieten von Folgarida-Marileva und Madonna di Campiglio und garantiert allen Sportbegeisterten intensive Skitage auf verschiedenen Pisten. Hier ist garantiert für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad etwas dabei.



Damit auch dein E-Auto ausreichend Energie tanken kann, findest du folgende Stromtankstellen vor Ort:

  • 1 x Typ 2 Ladestation (20 kw)


Alle weiteren Informationen zu diesem Hotel mit Ladestation findest du unter:

www.hoteltevini.com

Tevini Dolomites Charming Hotel

in Commezzadura